Sonntag, 11. November 2012

Feuershow Nortorf Erlebnisbericht

Wir hatten Glück mit dem Wetter.

 


Es war ein trockener Abend mit nur leichtem Wind aus Ost, West, Südost oder Nordwest oder so...


Die kühleren Novembertemperaturen bemerkte man nur als Zuschauer oder wenn man sonst nichts zu tun hatte. Das Adrenalin der Darsteller sorgte für eine mollige Wärme, nur die Finger blieben etwas kalt was die Beweglichkeit beim Stockdrehen leicht einschränkte.
Nach anfänglicher Orientierungslosigkeit der Organisatoren (was uns selbst Zeit gab, uns zu organisieren) wurde uns ein schöner, zentrumsnaher Platz für die Show zugewiesen. Wir bekamen einen Leuchtschlauch als Absperrung und einen CD -player für die musikalische Untermalung.


Nach ersten Schwierigkeiten mit dem Alkohol (80%-iger Strohrum brennt tatsächlich bei niedrigen Temperaturen schlechter) konnten wir mit einem sehr schönen Fächertanz sowie Stock- und Poi-wirbelei überzeugen. Das Highlight war die Feuerspuckerei. Das vorherige Erhitzen des Pyrofluids wurde uns mit besonders großen Feuerbällen gedankt (meine Haare stinken immer noch) was bei den Zuschauern hin und wieder ein 'oh' und 'ah' entlockte (also die Feuerbälle).

Nach einer einstündigen Pause, in der wir keinen Drink spendiert bekamen, starteten wir mit der zweiten Show mit einem etwas stärkeren Wind aus... ä... von Vorne.

Mit angewärmtem Alkohol klappte auch das Rosinen essen besser. Wir gaben unser Bestes bis die Daumen glühten und die Fächer keine Kühlung mehr verschafften. Doch plötzlich hatte so ein Genie den Stecker gezogen und wir standen da, ohne musikalische Unterstützung. Wir machten trotzdem weiter (vielleicht bemerkt es ja keiner...). Es ist erstaunlich wie der Effekt vergeht, wenn keine Musik da ist.... 
Mit der Feuerspuckerei konnten wir aber nochmals glänzen und sorgten so für ein schönes Finale.
Schönen Dank nochmal an unsere Groupies und den Hausfotografen Jürgen.





1 Kommentar:

  1. Groupie Anja : Es war sowas von toll ,ich bewundere die Ruhe die Ihr trotz kl.Pannen bewart habt. Dickes Lob von der Vereinsführung für Eueren Einsatz !!!! :) Tolle Bilder !

    AntwortenLöschen